Jump to content
Kleine Anmerkung an die neuen Mitglieder: Bitte die Aktivierungsmail bestätigen da sonst die Registrierung nicht abgeschlossen ist. Falls nicht droht die automatische Löschung. ×
Sign in to follow this  
Torsten1337

Für alle Firefox - Nutzer

Recommended Posts

Moin,

hier mal zur allgemeinen Information. Danke an @blue1765 für die schnelle Hilfe.

https://www.t-online.de/digital/internet/id_85694964/zertifikat-abgelaufen-viele-ad-ons-fuer-firefox-deaktiviert.html

Da stellt sich bei mir wieder mal die Frage ob die Entwickler einfach nur die Updates raushauen ohne zu Testen. ?

 

  • Danke 1

Torsten1337
Administrator

https://trucksim-forum.de
Mail: torsten@trucksim-forum.de

 

1398677265_Logowei(002)1.png.3cfc5ec2f6500c5143212a514f200618.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe ich versucht,hat aber auch nicht geklappt. Also warten wir mal wieder.


Torsten1337
Administrator

https://trucksim-forum.de
Mail: torsten@trucksim-forum.de

 

1398677265_Logowei(002)1.png.3cfc5ec2f6500c5143212a514f200618.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hm, tut mir leid.

Ich kann das leider nicht selbst testen da bei mir, bis jetzt, noch alles geht.

Habe aber die Vermutung dass es bei mir läuft weil Studien, Mozilla Tipp, erlaubt sind.

Das war wohl schon immer so eingestellt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist bei mir auch Standartmäßig angekreuzt und trotzdem dieser Mist


Torsten1337
Administrator

https://trucksim-forum.de
Mail: torsten@trucksim-forum.de

 

1398677265_Logowei(002)1.png.3cfc5ec2f6500c5143212a514f200618.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dann habe ich wohl Glück gehabt.

1. Entweder war ich beim verteilen vom Fix einer der ersten oder

2. Den ganzen Mist verursacht irgendein Add-on was ich nicht habe.

Bei mir ist immer noch alles ok. Ich habe ja auch nur Adblock und Ghostery am laufen.

Hilft wohl nur auf Mozilla warten oder FF als Standalone bis zur Behebung zu nutzen. So kann dann wenigstens nix passieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja dann werden wir mal auf die Jungs warten müssen. Ich habe da etwas mehr aber die Sicherheit ist ja trotzdem gegeben.

 

FF.jpg


Torsten1337
Administrator

https://trucksim-forum.de
Mail: torsten@trucksim-forum.de

 

1398677265_Logowei(002)1.png.3cfc5ec2f6500c5143212a514f200618.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für den Link, aber leider ist das mit der aktuellen Version nicht möglich. Auch muß ich denen zustimmen die jetzt auf FF hauen sowas darf einfach nicht passieren.


Torsten1337
Administrator

https://trucksim-forum.de
Mail: torsten@trucksim-forum.de

 

1398677265_Logowei(002)1.png.3cfc5ec2f6500c5143212a514f200618.png

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Schade dass es nicht geht.

Jeb stimmt, Mozilla hat da richtig Mist gebaut. So etwas darf auf keinen Fall passieren.

Und wenn doch sollte innerhalb von 2h Abhilfe geschaffen sein, auch am WE. Einfach nur noch traurig.

Ich glaube man sollte sich mal nach einem neuen Browser umschauen.

 

https://www.wintotal.de/alternative-browser/

Edited by blue1765

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Torsten1337 da bei dir eh alles deaktiviert ist probiere mal das: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/ublock-origin/

Ist adblock und Ghostery in einem. Habe das jetzt bei mir mal installiert und ging.

Mal sehen was dabei raus kommt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für den Link aber FF ist so bescheuert das folgende Meldung erscheint

( Download fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Ihre Verbindung ) ?

 


Torsten1337
Administrator

https://trucksim-forum.de
Mail: torsten@trucksim-forum.de

 

1398677265_Logowei(002)1.png.3cfc5ec2f6500c5143212a514f200618.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Och nö wa? Menno das ist ja wirklich nicht mehr Lustig.

Traurig das ganze.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es ist im Moment so das FF 99% blockt an Addons. Die sollen sich mal das etwas weiter bilden dort.


Torsten1337
Administrator

https://trucksim-forum.de
Mail: torsten@trucksim-forum.de

 

1398677265_Logowei(002)1.png.3cfc5ec2f6500c5143212a514f200618.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jo, wäre wohl sinnvoll.

Ich glaube die sind inzwischen zu Fett geworden. Früher waren die mehr auf Draht.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Add-ons inaktiv: Webbrowser Firefox mit massiven Problemen

Etliche Nutzer der Desktop- und Android-Version von Firefox können den Webbrowser seit dem Wochenende nur noch eingeschränkt oder gar nicht mehr benutzen. Die Entwickler hatten den Ablauf eines Zertifikats verschlafen, in der Folge waren bestehende und neue Add-ons nicht mehr funktionsfähig.

Die gestern veröffentlichte Firefox-Version 66.0.4 sollte den Fehler bei den meisten Nutzern beheben. Die Entwickler der Anwendung raten ausdrücklich dazu, nicht mit eigenständigen Lösungen zu experimentieren oder gar die betroffenen Erweiterungen zu löschen. Dies könne zu weiteren Problemen und Datenverlust führen.

Firefox Web Browser

Die Firefox-Entwickler arbeiten weiter daran, die Probleme für alle betroffenen Nutzer zu lösen. Sollten Erweiterungen nach Installation des Updates als „nicht unterstützt“ angezeigt werden oder verschwunden sein, so ist es den Entwicklern zufolge möglich, diese ohne Verlust der persönlichen Daten neu zu installieren. Auch kann es in Folge des Updates vorkommen, dass zu vor installierte Themen neu hinzugefügt werden müssen.

Weiterführende Infos zur Fehlerbehebung haben die Firefox-Entwickler hier veröffentlicht.

Quelle: https://www.ifun.de/add-ons-inaktiv-webbrowser-firefox-mit-massiven-problemen-137155/

 

  • Danke 2

MANFahrer - Thomas
Administrator

https://trucksim-forum.de
Mail: thomas@trucksim-forum.de

Ein Systemadministrator schläft nicht. Er root!

1398677265_Logowei(002)1.png.3cfc5ec2f6500c5143212a514f200618.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

Danke für die Info. Firefox soeben aktualisiert und alles wieder normal. Somit ist das Problem erledigt und das Thema wird geschlossen.

  • Like 1

Torsten1337
Administrator

https://trucksim-forum.de
Mail: torsten@trucksim-forum.de

 

1398677265_Logowei(002)1.png.3cfc5ec2f6500c5143212a514f200618.png

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

  • 1 member has viewed this topic:
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use, Privacy Policy, Guidelines, We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.